Holger Meyer

Name: Holger Meyer
Funktion in der Staffel: Bereitschaftsleiter/ Ober-Hundeknuddler
Dabei seit: März 2016
Lieblingskuchen: schwere Entscheidung… Käsekuchen

Hund:
Balin / Bran Tiger of Flats N’Joy (Flatcoated Retriever, geb. 27.08.2014),
Spitzname: Bubele
Wird ausgebildet zum: Flächensuchhund mit Anzeige durch Bringseln (Eignungstest bestanden, aktuell in heißer Prüfungsvorbereitungsphase)

Beschreibung Hund: 
Balin ist sehr gelehrig, aufmerksam und ein schneller „Sucher“ mit eigenem Kopf, der bei jedem Wetter raus will.
Gutmütiger und ausgeglichener Familienhund und treuer Begleiter. Seine Stärken sind eine sehr gute Nase und der Willen zum Erfolg. Außerdem ist ihm Hygiene und ein ordentliches Auftreten sehr wichtig, deshalb hilft er gerne den Staffelmitgliedern bei der Gesichtsreinigung 

Lustigste Geschichte: 
Als Bringsler braucht Balin bei der Suche ein Bringsel, eine Art Schlauch das er um den Hals trägt und beim Auffinden einer Person ins Maul nimmt, um mir (Holger) anzuzeigen das er eine Person gefunden hat. Ich schickte Balin in den Wald um aber gleich festzustellen, das ich vergessen hatte, das Bringsel anzulegen. Mist, wie soll er nun anzeigen? 2 Minuten später kam er zurück – mit einem Handschuh im Maul. Da er sein Bringsel nicht fand nahm er den Handschuh, der neben der Person lag, um mir anzuzeigen das er fündig geworden ist – schlaues Kerlchen!