Besuch der Seniorenresidenz Elisa Ulm

Gestern hatten 4 unserer Mensch-Hund-Teams einen ganz besonderen Einsatz. Wir durften in der Seniorenresidenz Elisa Ulm die Rettungshundearbeit und unsere Staffel vorstellen.
Nach einem wirklich herzlichen Empfang informierte unser Bereitschaftsleiter Holger Meyer zunächst über Ausbildung, Einsatzmöglichkeiten und Such-Arten der Rettungshunde. Damit es nicht zu theoretisch wurde, durften anschließend Linnea (Verbeller), Bonny (Rückverweiser) und Balin (Bringsler) zeigen, wie sie jeweils ihre Opfer anzeigen würden.
Am Ende gab es dann noch ganz viele Streicheleinheiten (und auch ein paar Leckerlies) von den Bewohnern für die Hunde.
Es war für uns ein wirklich tolles Erlebnis, nicht nur, weil wir die Gelegenheit hatten, unsere Arbeit vorzustellen, sondern auch weil wir oder besser gesagt unsere Vierbeiner vielen der Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten!
Ein großes Dankeschön für die Organisation durch Fr. Schuster!