Kinderferienprogramm der Hundefreunde Langenau

Am 06.08.2019 sind wir wieder zu Gast gewesen im Kinderferienprogramm der Hundefreunde Langenau e. V.

Den Jungs und Mädels, die in mehreren Gruppen aufgeteilt waren, wurde einiges geboten!
Von Agility, Spazieren gehen mit Hunden über das spielen mit ihnen, bis hin zu unserem Programmpunkt, den Rettungshunden, war alles dabei.
Was genau ist ein Rettungshund? Wie verhalte ich mich wenn mir draußen ein Rettungshund im Einsatz begegnen würde? Wie sucht und findet ein solcher Hund vermisste Menschen?
Das alles und noch viel mehr konnten wir den Kindern zeigen und sie durften sich freiwillig selbst einmal in die Rolle einer vermissten Person begeben.
Schon erstaunlich wie laut so ein Verbeller sein kann 😉

Ally und Blue – ein Rettungshunde-Azubi und ein geprüfter Rettungshund in Action.
Vielen Dank für die erneute Einladung zu Euch!